Dieses Hinweisschild in welche Richtung ich im Notfall zu fliehen habe, befindet sich in der historischen Villa Planta, im alten Teil des Bündner Kunstmuseums.
Damit endet die «gehen»-Serie nach 10 Ausgaben.
Dass ich ausgerechnet für mein Reisen in die Provinz – böse formuliert – mit soviel Inspirierendem beschenkt werden könnte, ahnte ich bei meinem spontanen Planen nach Chur zu fahren nicht, um dort sowohl das neue Museum als auch die beiden Ausstellungen «SOLO WALKS» und Zilla Leuteneggers «TINTERELLA DI LUNA » zu besuchen. Doch wie bereits in «gehen (3)» beschrieben, entwickelte sich an diesem Ort diese Idee. Dass sich mit einem einzigen Ausflug gleich 10 Geschichten schöpfen liessen, eröffnete sich erst vor Ort.
Um ehrlich zu sein, mich im «Gehen» fliessen zu lassen, hat mir echt Spass gemacht. Dennoch wähle ich nun diesbezüglich, dem Foto entsprechend, den Abgang – allerdings, nicht ohne noch zwei Dinge zu erwähnen.
Erstens (oder zweitens): Ausfliegen beflügelt Seele und auch Geist; wirkt anregend. Da mit meiner Pensionierung, dem Ausstieg aus dem Berufsalltag eine Quelle des Austausches und geistigen Auftankens versiegt ist, werden für mich Ausflüge und Eintauchen in (auch) Unbekanntes wichtig, so meine Erkenntnis.
Zweitens (oder erstens): Bei den Blogleserinnen und – leser möchte ich mich bedanken, fürs Mit-«gehen» und fürs sich damit Auseinandersetzten. Ohne euch wäre einfach nicht gegangen. Danke!
Es war schön mitgehen zu dürfen – auch wenn es jetzt gegangen heißen sein müsste.
Gefällt mirGefällt 1 Person
gehen – gegangen – mitgehangen – danke dir barbara
Gefällt mirGefällt mir
Wir haben dir zu danken, dass du uns auf diese Reise mitgenommen hast, liebe Barbara! Es ist eine Bereicherung und eine Freude, bei deinen Gedankengängen mitzugehen und dabei Erkenntnisse und Anregungen für den Weg zu sammeln, den jede für sich finden und … gehen muss.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und weiter frohes Wandern in den Dauerferien.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
danke, das schreiben hilft auch klären. lieber gruss barbara
Gefällt mirGefällt mir
Mal hierhin mal dahin … „gehen“..S.
Gefällt mirGefällt mir
ja, Chur wird oft unterschätzt, Gehen war inspirierend, herzlichen Dank!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Auch von mir Danke für den schönen Spaziergang. Machte Spaß Dir zu „folgen“ 🙂
Gefällt mirGefällt mir
danke dir, lieber simonsegur!
Gefällt mirGefällt mir