Blüten

Ideales Fahrrad-Wetter ist es noch immer – bei dieser frühlingshaften Temperatur erst recht. Auf relativ direktem Weg fahre ich an diesem Morgen in den Kreis 5, um in meinem Büro eine begonnene Arbeit abzuschliessen.

Doch dazwischen gibt’s immer auch ein Unterwegs.

Das herbstliche Sonnenlicht beleuchtet heute Ecken und Wände besonders zauberhaft, so dass ich gar nicht anders kann, als Vergängliches festhalten. Es wäre ein Jammer, an solch wunderbaren (Kunst)-Blüten unachtsam vorbeizufahren. Ich steige vom Rad.

Betrachte.

Ich veräume vor den gesprayten Botschaften und bin fasziniert – auch weil meine Botschaft an mich, sich langsam am Verankern ist (siehe «Kunst»). Währenddem ich fototgrafiere, «erwischt» mich meine Schwester. Sie will wissen, was ich auf meinem Weg «Richtung sehr gut» entdeckt hätte. «Du wirst sehen», gebe ich zur Antwort.

Hier nun, liebe Schwester, ist die Auswahl an Stadtblüten, für die ich an der Brauerstrasse 126 ein erstes Mal inne hielt.

IMG_2496  IMG_2515   IMG_2502  IMG_2499

IMG_2516

IMG_2501

 

6 Gedanken zu “Blüten

  1. Liebe Barbara, ich bin ein wenig traurig, dass ich deine Fotos nicht wie in einer Galerie vergrößern kann, schade. Ich bin nämlich Fan von schöner Sprayerkunst, denn mit der Dose in der Hand solche schönen Bilder zu zaubern, ist nicht ganz einfach.

    Gefällt mir

      1. Barbara, ich denke, es hat weniger mit WP zu tun, sondern in welcher Größe du die Bilder einstellst. Mein Theme erlaubt mir, Bilder in 800er Pixelgröße einzustellen und auch zu zeigen. Das mache ich dann meist, auch wenn sie so ca. 100 kB benötigen. – In Galerien werden sie dann kleiner angezeigt – doch wenn ich oder die Leser dann auf Einzelbild tippen, werden sie vergrößert.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s